Feuerwehrleute erfolgreich zu Maschinisten ausgebildet

Maschinistenlehrgang 2016Kürzlich fand ein Maschinistenlehrgang der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald im Feuerwehrgerätehaus in Mutlangen statt.
21 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Mutlangen, Durlangen, Täferrot, Schwäbisch Gmünd, Heubach, Gschwend, Leinzell und Schechingen wurden in kurzweiligen interessanten, theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten durch die drei Kreisausbilder Timo Lakner, Wilfried Kramer, und Hagen Steeb zu „Maschinisten für Löschfahrzeuge“ nach Feuerwehrdienstvorschrift, sowie dem Lernzielkatalog der Landesfeuerwehrschule ausgebildet. Während der praktischen Stationsausbildung wurden sie noch durch Albert und Timo Gottwald unterstützt.
Am Ende des Lehrgangs musste eine schriftliche, sowie praktische Prüfung abgelegt werden, welche von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert wurde.

Ein Gedanke zu „Feuerwehrleute erfolgreich zu Maschinisten ausgebildet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert