Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 22. Dezember 2017 
Alarmzeit: 10:51 Uhr 
Alarmierungsart: BR 6 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Mutlangen, St. Markus 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20 , DLK 23/12 , LF 8 , MTW  
Weitere Kräfte: FFW Durlangen , Rettungsdienst , TEL  


Einsatzbericht:

Am Freitag, 22.12.2017 gegen 10:50 Uhr kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage des Seniorenheims St. Markus in der Forststraße in Mutlangen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Handwerkertätigkeiten führten zur Auslösung. Die Kräfte rücken wieder ein.

Brand eines Getränkemarktes

Datum: 21. November 2017 
Alarmzeit: 16:31 Uhr 
Alarmierungsart: BR 6 
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Spraitbach, Seestraße 
Einsatzleiter: Martin Wahl 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20 , DLK 23/12 , LF 16-TS  
Weitere Kräfte: FFW Durlangen , FFW Schwäbisch Gmünd , FFW Spraitbach , Polizei , Rettungsdienst , TEL  


Einsatzbericht:

Zu einer Nachbarschaftshilfe wurden wir mit unserem Löschzug am 21.11. um 16:31 zu unseren Kameraden nach Spraitbach alarmiert. Dort war ein Brand in einem Getränkemarkt gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Kräfte konnte das Geschäft vor größerem Schaden bewahrt werden.

Mülleimerbrand

Datum: 11. November 2017 
Alarmzeit: 18:33 Uhr 
Alarmierungsart: BR 2 
Dauer: 27 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mutlangen, Hornbergstraße 
Einsatzleiter: Martin Wahl 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20  


Einsatzbericht:

Am 11.11. um 18:33 Uhr wurden wir zu einem brennenden Müllcontainer auf dem Schulgelände Hornbergstraße alarmiert. Das Feuer war rasch gelöscht und die Einsatzstelle wurde wegen vermuteter Brandstiftung an die Polizei übergeben.