Die Feuerwehr begrüßt ihre neue Bürgermeisterin

Stephanie BenzDie Freiwillige Feuerwehr Mutlangen begrüßt Ihre neue Bürgermeisterin und gratuliert Frau Stephanie Benz zur Amtseinsetzung! Die Feuerwehr freut sich auf gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren und wünscht viel Glück und Erfolg als neue Bürgermeisterin von Mutlangen!

Altpapiercontainer in Brand

Datum: 26. April 2016 
Alarmzeit: 12:55 Uhr 
Alarmierungsart: BR 2 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mutlangen, Heide 
Einsatzleiter: Johannes Bader 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Ein auf einem Abstellplatz beim Wohngebiet #Mutlanger #Heide abgestellter Lkw-Container musste am Dienstagmittag von der Mutlanger #Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil der Containerinhalt brannte. Der Container wurde dort von einem örtlichen Verein zur Altpapiersammlung aufgestellt und war bereits zum Teil gefüllt. Die mit zwölf Mann ausgerückte Wehr flutete den Container, außer einer Verrußung und dem Gegenwert für das verbrannte Altpapier entstand kein Schaden.

Partynacht mit Xrise

12888496_10154055138659493_7385632063475061134_oAm 30.04.2016 findet in #Mutlangen am Feuerwehrhaus wieder DIE #Partynacht statt, wie auch schon in den letzten Jahren traditionell im Feuerwehrhaus in Mutlangen.
Für ordentliche Partystimmung sorgt wieder die Band #Xrise die schon das 4. Mal bei uns zu Gast sein wird, und immer für viel Gute Laune gesorgt hat. ***Eintritt frei***

Weiterlesen

PKW Brand neben Tankstelle

Datum: 30. März 2016 
Alarmzeit: 20:33 Uhr 
Alarmierungsart: BR 2 
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mutlangen, B298 
Einsatzleiter: Martin Wahl 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20 , LF 16-TS  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Gegen 20:30 Uhr am Mittwochabend rückte die Feuerwehr Mutlangen zu einem PKW Brand nahe der JET-Tankstelle in Mutlangen aus. Im Motorraum einer Mercedes A-Klasse brach plötzlich während der Fahrt auf der Bundestraße 298 ein Feuer aus. Der Fahrzeughalter vierlies sofort sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Nach kurzer Anfahrt bekämpfte ein Atemschutztrupp mit der Schnellangriffsleitung das Feuer. Personen kamen keine zu Schaden.

Eingeschaltete Herdplatte löst Feuerwehreinsatz aus

Datum: 30. März 2016 
Alarmzeit: 17:19 Uhr 
Alarmierungsart: BR 6 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Mutlangen, St. Markus 
Einsatzleiter: Daniel Hirsch 
Mannschaftsstärke: 35 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20 , DLK 23/12 , LF 8 , LF 16-TS , GW-T  
Weitere Kräfte: FFW Durlangen , Polizei  


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Eine vergessene Herdplatte und eine damit verbundene Rauchentwicklung löste am Mittwochnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Mutlangen aus. Eine Bewohner des dortigen Seniorenheims vergas diese auszuschalten. Nach kurzer Erkundung stand schnell fest, dass kein Einsatz der Feuerwehr notwendig war.