Kochgut auf Herd

Datum: 26. Juli 2015 um 18:47
Alarmierungsart: BR 5
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mutlangen, Hauptstrasse
Einsatzleiter: Martin Wahl
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ORGL , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Kochgut auf HerdAm Sonntag Abend gegen 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Mutlangen zu einem Brand 5 (Brand innehalb Gebäude) gerufen. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder und Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Hauptstraße. Laut Ausrückeordnung waren 2 Löschfahrzeuge, Drehleiter und 25 Einsatzkräfte vor Ort. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, das der Grund der Rauchmelderauslösung nicht ein Feuer, sondern vergessenes Kochgut auf einem Herd war. Somit konnten die Floriansjünger rasch wieder Einrücken.