Flugzeugabsturz im Haselbachtal?

Datum: 12. April 2015 um 15:13
Alarmierungsart: TH 4
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  (Fehlalarm)
Einsatzort: Mutlangen, Haselbachtal
Einsatzleiter: Daniel Hirsch
Mannschaftsstärke: 43
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Bergwacht , DRF Luftrettung , Notarzt , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

DLR Christoph 41Am Sonntag, 12.04.2015 um 15:13 wurde die Feuerwehr Mutlangen zu einem vermeintlichen Flugzeugabsturz alarmiert. Gemeldet wurde der Absturz von einem Passanten, welcher sich im Gebiet Haselbachtal aufgehalten hat. Sofort wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Neben der Feuerwehr Mutlangen waren der Rettungsdienst, Notärzte, die Polizei, Bergwacht und der Rettungshubschrauber Christoph 41 bei der Suche beteiligt. Mit Hilfe der Mutlanger Drehleiter, welche auf der Umgehungsbrücke positioniert war,  wurde das Gebiet ebenfalls abgesucht.
Nach kurzer Zeit meldeten sich jedoch Sportflieger, die angaben, in diesem Gebiet Tiefflüge und Außenlandeübungen durchgeführt zu haben.
Auch die deutsche Flugsicherung und der Rettungshubschrauber konnten einen Absturz nicht bestätigen, so dass die Suchaktion abgebrochen wurde.

2 Gedanken zu „Flugzeugabsturz im Haselbachtal?

Kommentare sind geschlossen.