Mutlanger Tag mit Ostalbvesper

lgs_logoAm 29. Juli präsentiert sich die Gemeinde Mutlangen auf der Landesgartenschau.
Unter dem Stichwort „Mutlanger Tag“ werden ab 13:00 Uhr auf der Showbühne in Wetzgau Schulen und Vereine mit Auftritten für Unterhaltung sorgen.
Die Grundschule Mutlangen, die Heideschule und die Kindergärten Don Bosco und St. Elisabeth werden Tänze zeigen.
Schriftstellerin Rosemarie Mahr trägt aus ihren Werken vor.
Der Gesangverein „Germania“ und der „Feel the Gospel“ sind mit Gesangsauftritten beteiligt.
Die Sportlerinnen und Sportler des TSV Mutlangen zeigen Akrobatikelemente, die DRK-Tanzgruppe präsentiert sich und die Musikvereine Mutlangen und Pfersbach bringen mit ihren Instrumenten Stimmung auf.
Mit dabei sein wird auch der Verein „Historische Fahrzeuge“ mit mehreren Exponaten. Neben verschiedenen Fahrzeugen aus früheren Zeiten wird auch historisches Handwerk präsentiert.
Der Kleintierzuchtverein und der Obst- und Gartenbauverein aus Mutlangen werden mit Info-Ständen vor Ort sein.
Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Mutlangen backt zum Ostalbvesper Schwäbische Fladen im eigenen Holzofen. Diese Spezialität der Floriansjünger wird auf Wunsch deftig oder süß serviert.