Großeinsatz am Stauferklinikum

tbr0000006643364_83059Rund 90 Feuerwehrangehörige üben den Ernstfall in 1000 Quadratmetern verrrauchter Fläche.

„Was ist denn hier los?“ hörte man nicht nur einmal auf dem Parkplatz vor dem Stauferklinikum. Denn am Samstag dominierten Einsatzfahrzeuge das Gebiet rund um den Gebäudekomplex. Doch es handelte sich nur um die Übung des Ernstfalls. Simuliert wurde ein Brand an der Hackschnitzelanlage, der auf den Keller übergriff.

Weiterlesen

Fortbildung der Mutlanger Drehleitermaschinisten

Drehleiterausbildung 2015Um im Einsatzfall bestmöglichst und vor allem sicher handeln zu können, trafen sich die Mutlanger Drehleitermaschinisten zu einem Fort-u. Weiterbildungs-Training. Unter fachkundiger Anleitung von Jens Meyer von der Firma DREHLEITER.INFO mit Sitz in Hamburg wurde in einer kurzweiligen Theorieeinheit am Samstagmorgen das bereits früher erlernte und bekannte Wissen unserer Drehleiter DLK 23/12 wiederholt und vertieft. Weiterlesen