Feuerwehrleute erfolgreich zu Maschinisten ausgebildet

Kürzlich fand ein Maschinistenlehrgang der Verwaltungsgemeinschaft Schwäb. Wald im Feuerwehrgerätehaus in Mutlangen statt.
20 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren Mutlangen, Durlangen, Täferrot, Ruppertshofen, Waldstetten, sowie der Stadt Lorch wurden in kurzweiligen interessanten, theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten durch die vier Kreisausbilder Timo Lakner, Wilfried Kramer, Frank Switil und Hagen Steeb zu „Maschinisten für Löschfahrzeuge“ nach Feuerwehrdienstvorschrift, sowie dem Lernzielkatalog der Landesfeuerwehrschule ausgebildet. Während der praktischen Stationsausbildung wurden sie noch durch Luis Schmid unterstützt.
Am Ende des Lehrgangs musste eine schriftliche, sowie praktische Prüfung abgelegt werden, welche von allen Teilnehmern mit Bravour gemeistert wurde.

Maschinistenlehrgang 2014

Maschinistenlehrgang 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.