Halbtagesübung zum Thema Atemschutz am 11.10.08

Am Samstag, 11. Oktober sowie am 14. November, bot Daniel Hirsch für Atemschutzträger einen Übungsvormittag an.

Fotos der Atemschutzübung gibt es in unserer Fotogallerie oder direkt hier.

 

img_0495

img_0474

 

Weshalb ist die Teilnahme an dieser Übung so wichtig?
Unsere Brandschutzkleidung wird ständig verbessert, technische Ausrüstung wie Strahlrohre usw. immer ausgereifter. Dies bedeutet dass sich der A-Träger verstärkt in Gefahren-Bereiche begibt, welche noch vor wenigen Jahren nicht zu erreichen war. Nachdem es aber deshalb zu mehreren tödlichen Unfällen ( Köln, Tübingen, usw. ) kam, wurden die Vorgehensweisen und Taktiken im Innenangriff komplett überarbeitet.
Es ist fast nicht möglich mit den abendlichen Übungen diesen Ausbildungsstand vollständig und einheitlich für alle A-Träger zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.