+++ Einsatz BR6 BMA Sonderbau +++

Heute Nachmittag um Viertel nach 2 wurden wir zur Stauferklinik gerufen. In einer Spülküche schlug ein Rauchmelder Alarm. Nach einer kurzen Erkundung konnten wir feststellen, dass es sich um Wasserdampf handelte. Der Einsatz war deshalb zum Glück nach ein paar Minuten beendet und wir konnten zurück in unser Feuerwehrhaus fahren.

+++ Einsatz BR6 Vollbrand Wohnhaus +++

Am Montagabend gegen 19 Uhr wurden wir zur Überlandhilfe nach Gschwend-Horlachen gerufen. Ursprünglich war ein Garagenbrand gemeldet, doch die Flammen griffen auf das Wohnhaus über. So wurde auf das Alarmstichwort BR6 erhöht und wir wurden mit der DLK zum Einsatzort alarmiert. Um an den Brandherd zu gelangen, öffneten wir mithilfe der DLK die Dachhaut. Im weiteren Einsatzverlauf wurde unser LF20 und der GW mit weiteren A-Träger*innen nachalarmiert. Die Flammen konnten erst in den späten Abendstunden gelöscht werden. Das Haus ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar.