+++ Einsatz TH2 Katze auf Baum +++

Wir wurden am 18.12.2021 gegen 13 Uhr nach Alfdorf alarmiert. Dort hast sich eine Katze in den Ästen eines Baums eingeklemmt. Kurzerhand wurde die Katze mit Hilfe unserer neuen Drehleiter aus Ihrer misslichen Lage befreit und der Besitzerin wohlbehalten übergeben.
Im Einsatz waren ELW, LF20 und DLK.

Katze in Abwasserkanal

Gestern Abend um 20:39 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung in das Wohngebiet Mutlanger Heide gerufen. Aufmerksame Spaziergänger haben ein verzweifeltes miauen aus einem Kanaldeckel vernommen. Die verirrte Katze konnte nach kurzer Zeit aus dem Abwasserkanal befreit werden. Leider konnten die Personalien nicht mehr aufgenommen werden, da sie undankbarerweise direkt die Flucht antrat.
Gegen 21:15 Uhr war der Einsatz von Elw und Lf20 beendet.

Person im Aufzug

Am Sonntagabend, 01. Juli 2018 kurz vor 20 Uhr wurde gemeldet, dass sich eine Person in einem defekten Aufzug befindet. Nach unserem Eintreffen und nach Kontaktaufnahme mit der betroffenen Person konnte durch Ein-/Ausschalten der Elektronik der Aufzug wieder in Betrieb genommen werden. Es gab keine Verletzten.

Tierrettung

Wir wurden am 26.06.2018 um 15:20 Uhr zu einer Tierrettung ans Stauferklinikum alarmiert. Ein Mauersegler hatte sich an der Außenfassade in ca. 15m Höhe verfangen.
Mithilfe unserer Drehleiter haben wir das völlig erschöpfte Tier aus seiner misslichen Lage befreien können und anschließend an eine Wildvogel-Auffangstation übergeben.
Wir wünschen dem kleinen Kerle alles gute