Altpapiercontainer in Brand

Datum: 26. April 2016 um 12:55
Alarmierungsart: BR 2
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mutlangen, Heide
Einsatzleiter: Johannes Bader
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Ein auf einem Abstellplatz beim Wohngebiet #Mutlanger #Heide abgestellter Lkw-Container musste am Dienstagmittag von der Mutlanger #Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil der Containerinhalt brannte. Der Container wurde dort von einem örtlichen Verein zur Altpapiersammlung aufgestellt und war bereits zum Teil gefüllt. Die mit zwölf Mann ausgerückte Wehr flutete den Container, außer einer Verrußung und dem Gegenwert für das verbrannte Altpapier entstand kein Schaden.