Türöffnung

Datum: 8. Juni 2016 um 10:57
Alarmierungsart: SE 2
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Menschen- / Tierrettung 
Einsatzort: Utzstetten, Schmiedgasse
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Täferrot , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Eine hilflose Person in einer Wohnung war der Grund, warum die Feuerwehr Mutlangen gemeinsam mit den Kameraden aus Täferrot nach Utzstetten ausrücken musste. Die Person war in ihrer Wohnung ansprechbar, konnte jedoch die Tür nicht selbst öffnen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter aus Täferrot wurde festgestellt, dass ein Betreten der Wohnung nicht über ein Fenster oder den Balkon möglich ist, sodass die Wohnungstür von der Mutlanger Wehr geöffnet und der Zugang für den Rettungsdienst und die Polizei geschaffen wurde.