+++ Einsatz SE1 Personenrettung +++

In der Nacht auf Freitag wurde unsere DLK 23/12 gebraucht. Wir wurden um kurz vor 1 Uhr nach Durlangen zur Überlandhilfe gerufen und unterstützten unsere Kamerad*innen der FW Durlangen und der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. bei der Rettung einer Person, da das Treppenhaus im Gebäude zu eng war.

+++ Einsatz BR6 BMA Sonderbau +++

Heute Nachmittag um Viertel nach 2 wurden wir zur Stauferklinik gerufen. In einer Spülküche schlug ein Rauchmelder Alarm. Nach einer kurzen Erkundung konnten wir feststellen, dass es sich um Wasserdampf handelte. Der Einsatz war deshalb zum Glück nach ein paar Minuten beendet und wir konnten zurück in unser Feuerwehrhaus fahren.

+++ Einsatz BR2 Flächenbrand +++

Am 12.02.2022 wurden wir um 12:35 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Sportplatzes Mutlangen alarmiert.
Da sich dieser bis zu unserem Eintreffen stark ausgedehnt hatte, wurden sofort weitere Kräfte nachalarmiert. Die rund 2000qm Fläche war nach etwa 20 Minuten gelöscht.
Im Einsatz waren aus Mutlangen Elw, Lf20, Lf8, Gw-L2 und aus Durlangen das Lf24.
!!! Durch die anhaltende Trockenheit ist derzeit erhöhte Brandgefahr !!!