Brandmelderalarm

Datum: 30. August 2018 um 07:32
Alarmierungsart: BR 6
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  (Fehlalarm)
Einsatzort: Mutlangen, Stauferklinik
Einsatzleiter: Daniel Hirsch
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Schwäbisch Gmünd – Innenstadt , FFW Durlangen , FFW Wetzgau , Polizei , Rettungsdienst , TEL 


Einsatzbericht:

Der August scheint für uns ganz im Zeichen der Brandmelderalarme zu stehen.
Heute morgen um 7:32 wurden wir von der Leitstelle Ostwürttemberg zum Stauferklinikum alarmiert, dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Nach Erkundung der Lage konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Täuschungsalarm.
Die Feuerwehrkräfte aus Mutlangen, Durlangen, Schwäbisch Gmünd, Wetzgau sowie der TEL Schwäbischer Wald wie auch der Rettungsdienst und Polizei konnten zügig abrücken.