Dachstuhlbrand

Datum: 6. Oktober 2017 um 17:32
Alarmierungsart: BR 6
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mutlangen, Uhlandstraße
Einsatzleiter: Martin Wahl
Mannschaftsstärke: 40
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Durlangen , Polizei , TEL 


Einsatzbericht:

Am Freitag, 06.10.2017 gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Mutlangen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Mutlanger Uhlandstraße alarmiert. Nach 5 (!) Minuten war der komplette Mutlanger Löschzug ausgerückt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise lediglich um einen kleineren Schwelbrand im Bereich eines angebauten Garagendaches handelte. Die Feuerwehr konnte einige Platten schadensfrei abmontieren und die darunter liegenden Glutnester ablöschen.
Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Durlangen und der TEL Schwäbischer Wald konnten noch während der Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden.