+++ Einsatz BR2 Flächenbrand +++

Am 12.02.2022 wurden wir um 12:35 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Sportplatzes Mutlangen alarmiert.
Da sich dieser bis zu unserem Eintreffen stark ausgedehnt hatte, wurden sofort weitere Kräfte nachalarmiert. Die rund 2000qm Fläche war nach etwa 20 Minuten gelöscht.
Im Einsatz waren aus Mutlangen Elw, Lf20, Lf8, Gw-L2 und aus Durlangen das Lf24.
!!! Durch die anhaltende Trockenheit ist derzeit erhöhte Brandgefahr !!!

+++ Einsatz TH4 Verkehrsunfall +++

Wir wurden am 27.02.2022 um 6:33 Uhr von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in der Alfdorfer Straße bei Pfersbach alarmiert, bei dem eine Person verletzt wurde.
Im Einsatz waren ELW, Lf20 und Lf8, Einsatzdauer 40 Minuten.

+++ Einsatz BR6 Brand landwirtschaftliches Anwesen +++

Ein Scheunenbrand in Hönig wurde den Einsatzkräften am Samstagabend gegen 22 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden Sie allerdings lediglich einen brennenden Mülleimer vor. Dieser habe sich wahrscheinlich, so die Polizei, durch fliegende Funken bei der Arbeit entzündet. Der entstandene Sachschaden liege bei rund 1500 Euro.

© Gmünder Tagespost 09.01.2022