Brandgeruch in der Stauferklinik

Einsatzort: Mutlangen, Stauferklinik
Einsatzleiter: Daniel Hirsch
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Schwäbisch Gmünd – Innenstadt , FFW Durlangen , FFW Wetzgau , TEL

In der Nacht zum Mittwoch, 15.01.2020 wurden wir von der Leitstelle Ostalb zur Stauferklinik alarmiert. Dort haben Mitarbeiter Brandgeruch in weiten Teilen des Klinikums wahrgenommen. Gemäß AAO wurde nach Brand 6 alarmiert.Vor Ort waren neben der Feuerwehr Mutlangen ein Löschzug aus Schwäbisch Gmünd, die Feuerwehren Wetzgau und Durlangen, wie auch die Technische Einsatzleitung Schwäbischer Wald.

Auch wir Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen den Brandgeruch an mehreren Stellen und Bereichen wahrnehmen. Die Ursache konnte nach umfangreicher Erkundung durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Das Gebäude wurde zur weiteren Überprüfung übergeben.