VU mit eingeschlossener Person

Datum: 12. Januar 2020 
Alarmzeit: 08:10 Uhr 
Alarmierungsart: TH 4 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Täferrot 
Einsatzleiter: FFW Täferrot 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20  
Weitere Kräfte: FFW Durlangen , FFW Täferrot , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Am Morgen des 12.01.2020 um 8:11 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftshilfe gemeinsam mit den Feuerwehren Täferrot und Durlangen zu einem Verkehrsunfall zwischen Durlangen und Tierhaupten alarmiert. Eine Person musste aus dem Auto befreit werden.

Unser LF20 konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da die Person rasch von der Feuerwehr Täferrot befreit werden konnte. Um auslaufenden Betriebsmitteln vorzubeugen wurde von der FFW Täferrot eine Ölsperre im Bach eingerichtet.
Vor Ort waren die Feuerwehren Täferrot mit 2 Fahrzeugen, Durlangen mit 2 Fahrzeugen und Mutlangen mit einem Fahrzeug. Außerdem das DRK mit einem RTW und NEF und die Polizei mit einer Streife.

© FFW Täferrot 12.01.2020