Brandmelderalarm

Einsatzort: Mutlangen. Stauferklinik
Einsatzleiter: Stefan Lakner
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Schwäbisch Gmünd – Innenstadt , FFW Durlangen , FFW Wetzgau , Polizei , TEL

Heute Morgen kurz nach 10:30 Uhr wurden wir von der Rettungsleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brandmelderalarm in die Stauferklinik alarmiert. Auch die Kameraden aus Durlangen, der TEL, Wetzgau, Schwäbisch Gmünd sowie Rettungsdienst, Polizei wurden hierzu herbeigerufen. Zum Glück stellte sich die Auslösung als ein Fehlalarm durch Wartungsarbeiten heraus.

Warum soviel Blaulicht??
Aufgrund des hohen Gefahrenpotenzials eines solchen Objektes (Krankenhäuser, Pflegheime, Schulen, usw.) bei denen im Brandfall mit mehreren Menschen zu rechnen ist, die sich nicht selber in Sicherheit bringen können, werden direkt mehr Einsatzkräfte alarmiert als bei anderen Objekten.