Küchenbrand

Datum: 19. Mai 2020 um 01:51
Alarmierungsart: BR 5
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Mutlangen, Kelterweg
Einsatzleiter: Martin Wahl
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:


Am Morgen des 19.05.2020 um 1:50 Uhr entzündete eine eingeschaltete Herdplatte eine nah gelegene Küchenrolle. Die Bewohner des Hauses konnten den Brand zu weiten Teilen selbst löschen. Die Feuerwehr Mutlangen, welche mit 2 Fahrzeugen vor Ort war, führte Nachlöscharbeiten durch und sorgte – aufgrund starker Rauchentwicklung – für eine ausreichende Belüftung des Hauses. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasintox in die Stauferklinik gebracht. Die Einsatzstelle wurde nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben.