VU mit eingeklemmter Person

Datum: 4. August 2019 um 07:53
Alarmierungsart: TH 4
Dauer: 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hinterlintal, B298
Einsatzleiter: FFW Spraitbach
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FFW Spraitbach , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 7.55 Uhr fuhr eine 20-Jährige mit ihrem Fiat 500 auf der B 298 von Seelach Richtung Spraitbach. Die junge Frau erschrak wegen eines, neben der Fahrbahn sitzenden Tieres und kam nach rechts in den Grünstreifen. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab, wo sie sich mehrfach mit ihrem Fahrzeug überschlug und etwa zehn Meter neben der Fahrbahn liegen blieb.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir nebst der Feuerwehr Spraitbach alarmiert. Noch während der Anfahrt mit ELW und LF20 konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen, da die Kameraden von Spraitbach die Frau aus Ihrem Auto befreit hatten.

© Foto: Rems Zeitung 04.08.2019