Wiese in Brand

Datum: 11. September 2016 
Alarmzeit: 14:52 Uhr 
Alarmierungsart: BR 2 
Dauer: 38 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Pfersbach, Aldorfer Str. 
Einsatzleiter: Daniel Hirsch 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20  
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112Am Sonntag, 11.09.2016 kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr #Mutlangen zu einem #Wiesenbrand unterhalb des Dorfhauses in Pfersbach alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Fläche von ca. 30 m2. Das Feuer wurde rasch abgelöscht. Als Brandursache kommt vermutlich illegal abgeladene Grillkohle in Frage. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Großbrand Discounter Norma in Schwäbisch Gmünd

Datum: 11. August 2016 
Alarmzeit: 04:39 Uhr 
Alarmierungsart: SE 1 
Dauer: 2 Stunden 51 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Schwäbisch Gmünd, Buchstraße 
Einsatzleiter: Schwäbisch Gmünd 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 20 , DLK 23/12  
Weitere Kräfte: FFW Aalen , FFW Hussenhofen , FFW Schwäbisch Gmünd , FFW Wetzgau , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Bei einem #Brand in den frühen Morgenstunden in der Schwäbisch Gmünder Oststadt wurde die #Norma-Filiale und ein dort ebenfalls untergebrachter Getränkemarkt völlig zerstört. Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht. Auch die angrenzenden Gebäude konnten von der #Feuerwehr gesichert werden. Weiterlesen

Äste drohen herabzufallen

Datum: 7. August 2016 
Alarmzeit: 15:01 Uhr 
Alarmierungsart: TH 1 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  
Einsatzort: Mutlangen, Bergstraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1  


Einsatzbericht:

Feuerwehr 112